PILOXING KNOCKOUT

 

Ihr kennt schon Piloxing?

 

Ein Intervall-Workout, das sich aus feinen Pilates-Bewegungen, schnellen Übungen vom Boxen sowie rhythmischen Tanzeinlagen zusammensetzt!

 

Das neue Programm:

das hochintensive Piloxing® Knockout.

 

Zusätzlich zu den drei Grundelementen kommt mit dem vierten Element ein hochintensives Funktions- und Kardiotraining dazu, bei dem die Ausdauer auf ein Maximum gebracht wird.

Über sechs Runden absolvieren die Teilnehmer zunächst eine dreiminütige Basis, bestehend aus intensiven Kräftigungsübungen, Boxen, Funktions- und Kardiotraining. Anschließend folgt der zweiminütige Drill mit klassischen dynamischen Übungen sowie Burpees, Push-ups und anspruchsvollen Drehungen. Dieses hochintensive plyometrische Workout verlangt den Teilnehmern in rund 45 Minuten körperlich alles ab.

 

Trainiert wird mit Handschuhen, die jeweils ein 250 Gramm schweres Granulat beinhalten. Die wiederkehrend ausgeführten Schlagbewegungen stärken besonders den Muskelaufbau in den Armen, während die im Stehen ausgeführten Übungen basierend auf Pilates die tiefer liegenden Muskelgruppen kräftigen. Zusammen mit den Elementen aus dem Fitness-Boxen werden Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer gleichermaßen gefördert. Während des Intervall-Trainings sorgen die dynamische Piloxing-Musik sowie passende Tanzeinlagen für Spaß und Motivation.